3 Blatt Heli mit Vstabi

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

3 Blatt Heli mit Vstabi

#1 von Stef 01.06.2020 16:44

Hallo zämä
Hab ne kurze Frage, ich habe von Mikado das Vbar Flybarless System.
Möchte das in meinen 3 Blatt Heli einbauen.
Ist das Stabi überhaupt geeignent für 3 Blatt?
Hat jemand erfahrung damit
Gruess Stef


NitroRex
Beiträge: 53
Registriert seit: 08.07.2018
Punkte: 85

RE: 3 Blatt Heli mit Vstabi

#2 von NitroRex 01.06.2020 20:13

ich würde sagen, einem Stabi ist es egal wie viele Blätter du hast, das Stabi steuert ja die TS, und da muss die richtige Einstellung gefunden werden.
Blatt über Heck, darf sich bei Nick nicht bewegen, das selbe Blatt 90° drehen in Laufrichtung, und dann darf es sich bei Roll nicht bewegen.
Egal ob dies 2, 3 , 4 , 5 , 6 oder ein 7-Blatt Kopf ist

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: 3 Blatt Heli mit Vstabi

#3 von Pädie 03.06.2020 17:56

Ja das ist überhaupt kein Problem. Hatte auch meinen 700er Goblin 3-Blatt mit dem v-stabi in Betrieb. Bei anderen stabis wie z.B. Brain hat es einfach am Anfang eine Auswahlfunktion für 3 Blatt, aber das sind nur einige angepasste voreingestellte Parameter. Aber es funktioniert alles genau gleich wie beim 2-Blatt. Die Mechanik am Kopf regelt alles, ob 2 oder 3 Blatt.
Im vstabi alles normal einstellen wie beim 2-Blatt und danach schauen was noch angepasst werden muss. Soweit ich mich erinnern kann, war der 3-Blatt träger auf Pitch, deshalb hatte ich danach +-14 Grad eingestellt. Mehr brauchte es glaub nicht.

Gruss Pädie

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.276 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 337 • Unser neustes Mitglied ist .