3 Blatt vs 2 Blatt

SwissRaid
Beiträge: 3
Registriert seit: 11.03.2020
Punkte: 5

3 Blatt vs 2 Blatt

#1 von SwissRaid 11.04.2020 23:16

Pro und Kontra, 3 Blatt, meine Annahme?

+ mehr Pitchpower

- mehr Gewicht dadurch kürzere Flugzeiten


Was gibts denn noch für Pro's und Kontra's?


DonRolfo
Beiträge: 12
Registriert seit: 09.08.2018
Punkte: 30

RE: 3 Blatt vs 2 Blatt

#2 von DonRolfo 13.04.2020 12:51

Hallo SwissRaid

Ich habe ein Gaui X3 dreiblatt und er braucht definitiv mehr Power als ein 2 Blatt. Dafür ist er gefüllt stabiler in allen Lagen.

Braucht auch mehr Power am Heck. Mehr Drehmoment am Hauptrotorblatt.

Gruss
Rolf


Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: 3 Blatt vs 2 Blatt

#3 von Pädie 15.04.2020 19:29

Hallo Swissraid

Ich hatte den "Goblin 700 kyle stacy Edition" ist ein 3-Blatt und den identischen Goblin 700 als 2 Blatt. Lustigerweise ist er genau auf Pitch träger als der 2-Blatt.

Der 3-Blatt hat eher höhere Strompeaks, wenn man richtig reinlangt. aber das Flüggefühl ist einfach anders. Es ist schwierig zu beschreiben. Irgendwie fühlt er sich schon stabiler an, aber für mich war der Spassfaktor kleiner. Ich denke man muss es ausprobieren. Da gibt es so viele Meinungen dazu.
Er sieht ganz klar viel schöner aus, wenn man ihn hinstellt. Deshalb habe ich ihn auch gekauft. Aber da sie die gleichen Akkus benötigen, war der 3-Blatt immer Zuhause und mit dem 2-Blatt bin ich viel geflogen. Fliege den auch jetzt noch und den 3-Blatt habe ich weitergegeben.

Ich fand auch den Sound am Anfang noch speziell, aber gut und danach gefiel mir der 2-Blatt in allen hinsichten besser. Aber eben, das ist sicher Geschmackssache. Ich wollte unbedingt mal einen ausprobieren als sie rauskamen, habe ihn ausprobiert und bin wieder klar davon weg. Aber Irgendwelche stichhaltigen Argumente kann ich nicht liefern.

Fazit: Sah sehr schön aus, flog wirklich gut, aber der 2-Blatt war für mich in allen belangen am Ende klar überlegen :-)

Gruss Pädie

MaxtNix hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 5 Benutzer Online :: 1 registrierte Mitglieder und 4 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online: jfamac
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.276 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 337 • Unser neustes Mitglied ist .