Logo 600sx

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

Logo 600sx

#1 von Stef 16.04.2020 23:37

Hallo zämä
Ich habe letzthin meinen Logo 600sx , sagenwirs mal so etwas unsanft gelandet.
Nachdem ich alles ersetzt habe Wellen, Blattlagerwellen usw.
habe ich ohne Blätter den Heli hochlaufen lassen, doch dann plötzlich fängt die Taumelscheibe an durch die Servos schnelle Bewegungen zumachen .
Auch der Heckservo beginnt sich zu bewegen.
Im V stabi sind keine Vibrationen zu erkennen.
Was könnte das sein? oder kann es sogar daran liegen das ich keine Blätter daran habe?
Die Servos sind auch alle in Ordnung.
was könnte das sein.

Gruess Stef


rOger
Beiträge: 134
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 293

RE: Logo 600sx

#2 von rOger 17.04.2020 09:49

Ciao Stef

Das Zucken aller Servo's könnte durch elektrostatische Entladung entstehen. Ich weiss dass gewisse Logo 600-Serien "Probleme" mit der elektrostatischen Aufladung hatten (bedingt durch den Riemen-Antrieb). Um dies zu adressieren, wurde das Heck "geerdet" (Kabel-Verbindung Heck zu Heckrohr, Heckrohr zu Motorplatte). Ich war aber eigentlich der Meinung, dass der 600sx davon nicht betroffen war... ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen - ich habe keinen Logo 600...

aes liebs grüessli
rOger

eat • sleep • fly • repeat - Goblin 380 • TDR
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Logo 600sx

#3 von Stef 17.04.2020 13:12

Das habe ich zuerst auch vermutet mit der Aufladung durch den Riemen .
Aber ich habe eigentlich alles mit dem antistatic kabel verbunden.
Die Servos bewegen schon ziemlich.
Und die Bewegungen fangen erst an wenn der Motor eine gewisse Drehzahl hat..
Danke Roger für deine schnelle Hilfe
Gruess Stef


Dozer
Beiträge: 5
Registriert seit: 11.07.2018
Punkte: 7

RE: Logo 600sx

#4 von Dozer 17.04.2020 14:56

Hoi Stef, hab auch den Logo 600SX, könnte es sein das das V-Stabi nicht richtig befestigt ist oder der Fühler? Evtl. auch ein Kabel das am Stabi schwingt??
Würde mich übrigens interessieren was du herausfindest.
Liebe Gruess Dennis

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Logo 600sx

#5 von Stef 17.04.2020 17:57

Das Stabi ist fest und auch der Sensor.
Das habe ich nochmals geprüft
Ich wollte es mit meinem Handy filmen,leider
Kann ich das Video nicht einfügen.
Habe versucht das Format zu ändern,klappt auch nicht


Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Logo 600sx

#6 von Stef 17.04.2020 20:16

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Mithilfe.
Nach langem Kopfzerbrechen, habe ich es rausgefunden.
Roger du hattest recht, es hatte mit dem Anti static kabel zu tun.
Ich habe das heute nochmals überprüft und gesehen dass ich , das Kabel nich wie in der Bauanleitung im ersten Feld sondern im zweiten hinter dem Heckrohr montiert habe.
Dadurch hatte die Schraube keinen Kontakt mit dem Heckrohr, vermute ich mal und konnte so nicht geerdet werden.
Super!!! bin wirklich erleichtert.
Danke nochmal auch an dich Dozer.
Wie bist Du mit deinem Logo sonst so zufrieden?
Fliegst du 6 oder 12s?
Gruess Stef

rOger findet das Top

Dozer
Beiträge: 5
Registriert seit: 11.07.2018
Punkte: 7

RE: Logo 600sx

#7 von Dozer 20.04.2020 11:14

Hoi Stef, ich bin seit Jahren ein grosser Logo Fan und bin super zufrieden mit ihm. Ich bin aber sicher nicht neutral und ausserdem fehlt mir der Vergleich zu anderen Systemen.
Wenn ich aber die Langlebigkeit und die Wartungsfreundlichkeit sehe, bin ich begeistert.
Ich fliege 10S, aber auch kein hartes 3D.
Liebe Gruess Dennis

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 7 Benutzer Online :: 1 registrierte Mitglieder und 6 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online: jfamac
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .