Corona-Virus

NitroRex
Beiträge: 53
Registriert seit: 08.07.2018
Punkte: 85

Corona-Virus

#1 von NitroRex 15.03.2020 21:00

hmm, wen der Notstand in der CH gilt, wie aktuel in BL, TI, ....... wie sieht es dann aus mit fliegen gehen ?
Da ist man ja in freier Natur, und keine grösseren Gruppen, meist alleine oder zu zweit .


SwissRaid
Beiträge: 3
Registriert seit: 11.03.2020
Punkte: 5

RE: Corona-Virus

#2 von SwissRaid 16.03.2020 05:07

Solangen keine Ausgangssperre gilt sehe ich da kein Preblem in Österreich würde ich zur Zeit zu Hause bleiben.


Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: Corona-Virus

#3 von Pädie 20.03.2020 18:29

Bei uns dürfen momentan einfach maximal 2 Leute gleichzeitig auf dem Platz sein. Der AeCS hat dies auch so bekannt gegeben. Es hat einige Modellflugplätze die ganz zu sind. Ich nehme an, weil sie denken es sei schwierig umzusetzen.
Ich war heute 3 mal für je 2 Akkus auf unserem Platz. Ich war immer alleine Dort. Maximale Isolation

Wild fliegen geht sicher, aber es wäre von Vorteil, wenn dann auch nicht mehr als 2 dort sind, sonst kommt wirklich noch eine Ausgangssperre

Folgende Mitglieder finden das Top: martiga und NitroRex
NitroRex hat sich bedankt!

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Corona-Virus

#4 von Chrigel 22.03.2020 18:25

Hey Leute,

Unser Platz hat diese Woche auch komplett geschlossen 😭
Wenn ich das nächste Mal dazu komme werde ich mit dem 500er einfach wild fliegen und hoffe sehr das sich die Leute jetzt zusammen reissen und die Geschichte zügig durch geht.

Grüsse Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

NitroRex
Beiträge: 53
Registriert seit: 08.07.2018
Punkte: 85

RE: Corona-Virus

#5 von NitroRex 22.03.2020 19:48

dies sind die offiziellen Aussagen des SMV - FSAM ....


Darf weiterhin auf Modellflugplätzen und Modellfluggeländen geflogen werden?

Gemäss COVID-19-Verordnung 2 ist es verboten, öffentliche oder private Veranstaltungen, einschliesslich Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten durchzuführen. Es ist anzunehmen, dass Modellflugbetrieb, bei dem sich mehr als zwei Personen auf dem Gelände befinden, als Vereinsaktivität in obigem Sinne qualifiziert werden muss und somit verboten ist.

.... somit darf geflogen werden, wen nicht mehr als 2 Piloten auf dem Platz sind, aber weil sich es die Vereine gerne einfach machen, schliessen sie einfach ganz .... :-( ..... zum Glück bin ich in keinem Verein :-)


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .