Logo 600sx Motorwelle

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

Logo 600sx Motorwelle

#1 von Stef 01.03.2020 18:03

Hallo zämä
Ich habe bei meinem Logo 600sx einen gebrauchten Motor eingebaut.
Ist ja alles gut und schön soweit, der Logo hat ja eine Führung , die die Welle des Motors führen sollte.
Bei meinem Motor ist die Welle zu kurz, da diese vom Vohrbesitzer eingekürzt wurde.
Was meint Ihr, ist das schlimm wenn bei meinem Logo die Welle unten nicht geführt ist?
Oder kann ich so problemlos fliegen?
Danke und Gruess
Stef


Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Logo 600sx Motorwelle

#2 von Chrigel 01.03.2020 18:31

Hey Stef,

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe hast du einen 600SX? Ich hatte einen "alten" 600 3D, der das Gegenlager noch nicht hatte. Hat so immer gehalten bei mir. Ich denke wenn du nichr der ultra hardcoresmacker bist sollte das gehen. Was hast du denn für einen Motor drin? Die Wellen gibts auch einzeln zu kaufen für die Motoren in verschiedenen Länger und zum teil auch verschiedene Durchmesser.
Dies wäre die eleganteste Lösung und kostet auch nicht so viel.

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Logo 600sx Motorwelle

#3 von Stef 01.03.2020 19:27

Hey Chrigel
Ja ich habe den 600sx .
MOTOR habe ich den X Nova Lightning
L4025/2.5Y-670 8P.
Kann man die Welle selber wechseln?
Oder ist das ziemlich knifflig?
Gruess Stef


Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Logo 600sx Motorwelle

#4 von Chrigel 01.03.2020 20:28

Die Welle wechseln ist eigentlich keine Hexerei.
Ritzel weg vorne den Sicherungsring weg und du kannst die Glocke inkl. Welle vom Stator ziehen. Das hält ziemlich gut wegen der Magnetkraft. Dann sind die Wellen meistens im Deckel der Glocke mit einer Madenschraube gesichert. Um die Welle dann aus der Glocke zu bekommen habe ich die Glocke mit dem Heissluftföhn immer gewärmt und dann ausgepresst. Dabei gut aufpassen auf die Glocke und die Magnete darin.
Der Rest kommt dann wieder so zusammen wie vorhin ausgebaut.

Sonst meldest du dich einfach wieder, ok?

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Logo 600sx Motorwelle

#5 von Stef 01.03.2020 20:40

Ok, vielen Dank.
Ich werde das auf jedenfall ausprobieren.
Danke nochmal.
Gruess Stef


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .