Laden auf dem Feld

Claudio
Beiträge: 1
Registriert seit: 24.06.2019
Punkte: 1

Laden auf dem Feld

#1 von Claudio 14.05.2021 08:23

Hallo zusammen
Wie ladet ihr eure 12S Akkus draussen auf dem Feld?
Leider gibt es den Mobicharge nicht mehr und das anschaffen eines Aggregats kommt für mich nur als allerletzte Option in Fragen.
Gruess
Claudio


N-Du
Beiträge: 39
Registriert seit: 28.10.2020
Punkte: 58

RE: Laden auf dem Feld

#2 von N-Du 16.05.2021 12:57

Zitat
...das anschaffen eines Aggregats kommt für mich nur als allerletzte Option in Fragen.



Hi Claudio, ich hatte lange genau die gleiche Haltung zu dem Thema. Bin jetzt aber sehr glücklich mit meinem Generator. So kann ich so oft nachladen wie ich will und buchstäblich den ganzen Tag lang fliegen.

Und für den Transport auf den Platz habe ich mir eine klappbare Sackkarre zugelegt, sodass ich den Generator nicht von Hand schleppen muss. Für mich haben sich diese Investitionen definitiv gelohnt - ich kann's nur empfehlen.

Gruess
Aendu

Goblin Black Thunder Sport
Goblin 380 KSE
Gaui X5 FES
Futaba T14SG

rOger
Beiträge: 134
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 293

RE: Laden auf dem Feld

#3 von rOger 18.05.2021 16:51

Ciao Zämme

Also eine moderne Variante wäre wohl der Hyundai Ioniq 5 (https://www.hyundai.ch/de/model/ioniq-5/) mit der "Vehicle 2 Load" (v2l) Technik - ein grosser Akku auf Rädern - somit mobil und hat ein paar KWh um viele Lipo's zu laden.

Aes liebs Grüessli
rOger

PS: Wir haben auf unserem Feld einen Bunker in dem wir ein Notstrom Aggregat vor Ort haben - das reicht dann auch für ausgiebige Ladeorgien...

eat • sleep • fly • repeat - Goblin 380 • TDR

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .