ROTOR live am 11. und 12. März 2023

ROTORMag
Beiträge: 1
Registriert seit: 13.02.2023
Punkte: 1

ROTOR live am 11. und 12. März 2023

#1 von ROTORMag 13.02.2023 10:50

Europas größte Messe zum Thema Modellhelikopter lädt wieder zu zwei unvergleichlichen Erlebnistagen am 11. und 12. März 2023 ein! Für alle Interessierten und Fans von Modellhelikoptern bietet sich eine tolle Möglichkeit, in die faszinierende Welt dieser Hightech-Boliden einzutauchen und sich von der Vielfalt dieser „Königsdisziplin“ des Modellflugs begeistern zu lassen. Die ROTOR live ist dabei weit mehr als nur eine reine Fachmesse, denn sie bildet auch den Auftakt für die herbeigesehnte neue Flugsaison und dient zum regen Fachaustausch für Einsteiger und Experten. Egal ob an den Ausstellerständen oder bei einem der Vorträge und Workshops: hier findet jeder Antworten und Hilfestellung rund um dieses faszinierende Hobby.

Rund 3.000 qm Aktionsfläche, verteilt auf mehrere Ebenen, laden ein zum Entdecken und Stöbern. Vom kleinen 3D-Indoor-Winzling mit wenigen Gramm Abfluggewicht bis hin zum beeindruckenden 50-kg-Scale-Modell, das bis ins kleinste Detail dem Original nachempfunden ist: Die ROTOR live präsentiert die ganze Bandbreite dieses einzigartigen Hobbys. Doch auch Equipment und Zubehöre für die Modellbauwerkstatt kommen nicht zu kurz, denn egal, ob Motor, Regler oder Stabilisierungssystem – bei dieser Ausstellervielfalt findet jeder Pilot das passende Zubehör für die neue Saison. Darüber hinaus laden die Flugsimulator-Stationen dazu ein, sich an neuen Flugfiguren zu probieren oder das erste Mal einen Heli zu steuern.

Beliebter Publikumsmagnet ist seit Beginn der Messe auch das ganztägig moderierte Flugprogramm, bei dem weit über 100 Piloten aus dem In- und Ausland ihr Können zeigen. Ob Top-Neuheit oder Superscale-Modell – unsere erfahrenen Piloten wissen ihre Helis zu beherrschen und setzen diese entsprechend eindrucksvoll in Szene. Fester Bestandteil des Flugprogramms ist auch wieder der 3D-Contest, bei dem sich internationale Top-Piloten miteinander messen. Die Piloten gehen hochmotiviert in diesen Wettbewerb und sorgen für so manches Herzschlagfinale.

Ebenso wichtiger Themenpunkt sind unsere kostenlosen Workshops und Vorträge, die bei den Besuchern auf sehr großes Interesse stoßen. Die Themenbereiche sind auch 2023 wieder sehr vielfältig und sprechen sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Piloten an.

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf Europas größter Fachmesse für Modellhelikopter!


rOger
Beiträge: 134
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 295

RE: ROTOR live am 11. und 12. März 2023

#2 von rOger 13.02.2023 17:52

Ciao Zämme

Danke für den Post zur Veranstaltung! Wird sicher wieder spannend und viele schöne Modelle zu sehen geben.

Beim Durchlesen konnte ich einfach keine Ortsangabe finden - wäre noch wichtig aus meiner Sicht. Daher hier noch die entsprechenden Angaben:

Veranstaltungsort: Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden (Naviadresse: Rennbahnstraße 16, 76473 Iffezheim)
Datum/Zeit: 11./12.03.2023 jeweils von 09:00-18:00

Mehr Details unter https://www.rotor-live.de/

Aes liebs Grüessli
rOger

eat • sleep • fly • repeat - Goblin 380 • TDR

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.281 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 340 • Unser neustes Mitglied ist .