Brain 2 Updaten geht nicht

itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

Brain 2 Updaten geht nicht

#1 von itux 17.08.2018 08:35

Hallo zusammen

Ich habe ein Brain 2, leider ist es unmöglich die neue Firmware drauf zu spielen.

Wenn ich das Brain mittels USB anschliessen kommt die Warnung, das die Firmware veraltet ist.
Start des Update Process, er macht das Erasing bis 100% danach ist ende. (Brain ist nicht mehr brauchbar)

War auch sehr geduldig, habe diesen Process schon viele mal durchgeführt und es geht einfach nicht weiter.
Hat vielleicht auch jemand das gleiche Problem gehabt, und konnte man es lösen, oder hat jemand eine gute Idee, damit man das Brain wieder gebrauchen kann.

Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#2 von Chrigel 23.08.2018 14:41

Hey Marco,

Hast du eventuell mal versucht die Software frisch aus dem Netz zu ziehen und nochmals das Update zu machen?
Ich bin mit Brain leider nicht mehr so auf dem laufenden aber das kam mur gerade so in den Sinn.

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#3 von itux 24.08.2018 07:16

Salü Chrigel

Ja habe ich schon gemacht, auch schon schon auf verschiedenen PC's versucht, alles ohne erfolg.

Denke das Brain hat irgend ein SW Bug, oder der bootloader ist kapput.
Auch der Reset geht nicht, ist schade aber wahr. Brain wird wohl bei mir Geschichte werden.



Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#4 von Chrigel 24.08.2018 20:12

Hey Marco,

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Ich hatte mit dem Brain 1 auch mal Probleme mit dem externen Bluetooth Modul und habe dann auch mal ein anderes Stabi probiert.

Auf was möchtest du denn wechseln?

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#5 von itux 25.08.2018 08:30

Guets Mörgeli Chrigel

Ich setzte noch das AXON ein und muss sagen, ich bin damit mega zufrieden, der Preis ist wohl sehr stolz.

Dieses Brain ist halt für eine anderen Heli vorgemerkt, der noch nicht fliegt, aber es hat ja noch Zeit, jetzt ist ja noch Flug Wetter.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand und gibt mir denn ultimativen Tipp, zb. Brain von 57 cm auf denn Holzboden Fallen lassen dann geht es mit der neuen Firmware.
Ansonsten habe ich ein Brain 2, zum ausstellen.


Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#6 von Chrigel 25.08.2018 19:12

Ich glaube du darfst es nur bei Vollmond auf einer einsamen Waldlichtung updaten 😉
Vom Axon hab ich auch nur Gutes gehört.

So jetzt aber back to topic.

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

Helio
Beiträge: 24
Registriert seit: 03.07.2018
Punkte: 79

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#7 von Helio 07.09.2018 07:47

Hi Marco

Hast du es schon mal mit einem anderem PC probiert?
Schick mir sonst der Brain zu.

Gruss Hugo


itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#8 von itux 09.09.2018 08:30

Salü Hugo

Ja, nicht nur anderen PC, auch andere Windows Versionen von Windows 7 bis Windows 10.

Vielen Dank, ich werde dir mal das Brain zukommen lassen.


Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Fäbu
Beiträge: 51
Registriert seit: 07.07.2018
Punkte: 118

RE: Brain 2 Updaten geht nicht

#9 von Fäbu 20.01.2021 22:44

Altes Thema , gleiche Sorgen?

Hallo zämä,

Gestern war ich wieder mal ausfliegen, sehr lange hat das aber nicht gedauert........

Was ist passiert?
alles gepackt, Flugfeld angereist, alles vorbereitet und ab in die Luft. Heck zappelt hin und her wie ein Besen beim Boden wischen, und das beim viel geflogenen Heli.

Da durfte ich mal schön suchen.
Das Brain2 hat mir dann schnell gesagt, das ich keine Heckempfindlichkeit mehr habe. Die programmierte Heckempfindlichkeit vom Sender war inaktiv, und der in der Software eingestellte Wert war 5%.
Alles klar, dachte ich, aber habe das nicht mehr hingebracht.
Meine üblichen Einstellungen im Brain, ist die Heckempfindlichkeit auf Kanal 8 und auf Kanal 7 hab ich noch die Setup Auswahl.
Nichts geht mehr mit Kanal 8.......
Kanal7 und 8 getauscht. Funktioniert die Heckempfindlichkeit aber die Setup Auswahl nicht mehr........

Da ich in der Zwischenzeit noch das Hecksetup etwas optimieren wollte und eine Lehrer-Schüler Verbindung hergestellt habe, dehnte ich meine Fehlersuche auf den Sender aus, bis ich zuletzt einen neuen Modellspeicherplatz programmiert habe um auch das auszuschliessen.

Alles Fehlanzeige. Also was habe ich noch gemacht?
Ich hatte noch,, zwischen den letzten Flügen und heute, wie immer, die Brain Firmware auf den neusten Stand gebracht(3.3.039).

Also zurück zum Start und die vorhergehende Firmware 3.3.031 wieder drauf, und: alles geht wieder wie es sein muss und immer gegangen ist!!

Das hat mich jetzt wohl vera..cht??
Nochmals Version 39: nichts geht mehr mit Kanal 8, und wieder zurück zu Version 31: wieder alles bestens.
Heute Nachmittag noch mit 4 Akkus losgezogen, und alles ist Top.
Komisch, beim anderen Heli mit Brain2 und Firmware .39 funktioniert alles genau so wie gewohnt, bei diesem Brain2 geht die Firmware.39 nicht (Kanal8)
Ca. 7 Stunden später, ende Fäbu’s Fachlatein.......
Lg aus dem schönen Uzwil🤗

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0BA2E3FC-27B3-4338-A928-00401D00A718.jpeg
1B782BA1-4AB0-4248-92AB-A0FE4F1F4CE5.jpeg
5DEE2A8F-6088-43B0-B0BF-77E49B32D38D.jpeg

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 4 Benutzer Online :: 1 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online: jfamac
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .