Brain 2 ,aber welches?

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

Brain 2 ,aber welches?

#1 von Stef 04.08.2021 12:09

Hallo zämä
Ich habe mich gefragt, beim Brain 2 gibt es ja verschiedene Versionen.
BRAIN 2, Brain2 Bluetooth, Brain2 Bluetooth HD.
Was ist der unterschied was der Vorteil oder Nachteil?
Die Bluetooth Version kann ich nachvollziehen, hat wie der Name schon sagt ein Integriertes Bluetooth- Modul.
Was ist mit dem HD?
Und wie ist es mit der Rettungsfunktion? funktioniert diese gut?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Ä liäbä Gruess
Stef.


P@scal
Beiträge: 18
Registriert seit: 15.05.2020
Punkte: 45

RE: Brain 2 ,aber welches?

#2 von P@scal 05.08.2021 08:14

Hallo Stef

Das Brain2 HD hat einen separaten Hochstrom-Anschluss was meines Wissens nach hauptsächlich bei Nitro Helis ohne BEC verwendet wird.
Ich habe das Brain2 (ohne BT) in zwei Helis und bin sehr zufrieden damit.
Die Rettungsfunktion finde ich sehr gut und funktioniert zuverlässig, obwohl ich diese bisher zum Glück ausschliesslich zu Testzwecken betätigt habe. (trotzdem gilt bei mir: "sicher ist sicher" )

Gruess
Pascal

Dieser Beitrag wurde modifiziert: 05.08.2021 08:16
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

lucian03
Beiträge: 30
Registriert seit: 04.03.2020
Punkte: 86

RE: Brain 2 ,aber welches?

#3 von lucian03 05.08.2021 11:21

Hallo Stef

Ich habe das Brain2 BT in 2 Helis verbaut und bin auch sehr zufrieden.
Finde es auch praktisch auf dem Flugplatz per Handy schnell was ändern zu können. Probleme hatte ich bis jetzt erst 1 mal nach über 600 einsätzen. Dies konnte auch rasch behoben werden.

Gruess
Lucian

Dieser Beitrag wurde modifiziert: 05.08.2021 11:21
Blade Helis, Goblin Buddy 380
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Brain 2 ,aber welches?

#4 von Stef 06.08.2021 11:25

Hallo Lucian
Noch eine Frage, wenn du via Handy Einstellungen vornimst auf dem Flugplatz,lässt du währenddessen den Sender laufen?
Sorry für meine komische Frage, ich meine du Fliegst und willst etwas ändern an der Einstellung, also landest du ,nimmst dein Handy hervor verbindest dich mit dem Brain, machst deine Einstellung, trennt deine Verbindung zum Handy wieder und fliegst weiter?
Oder wie musst du vorgehen?
Oder musst du sogar den Motor Stecker abziehen?
Ä liäbä Gruess
Stef


lucian03
Beiträge: 30
Registriert seit: 04.03.2020
Punkte: 86

RE: Brain 2 ,aber welches?

#5 von lucian03 06.08.2021 11:40

Hallo Stef
Du kannst alles laufen lassen, einzig die Aufzeichnung des Log-Files stoppt nach der Verbindung mit der App aber ansonsten kannst du ganz normal weiterfliegen.

Gruäss
Lucian

Blade Helis, Goblin Buddy 380
Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 5 Benutzer Online :: 1 registrierte Mitglieder und 4 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online: rOger
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .