Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

SeeReal
Beiträge: 5
Registriert seit: 26.07.2019
Punkte: 5

Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

#1 von SeeReal 10.04.2021 17:48

Hallo Zusammen

Ich bin Wildflieger seit ca. 12 Jahren hier im Züri Oberland und wohne in Dürnten.
Leider wird es immer schwieriger ein gemütliches Plätzchen zu finden wo man nicht gestört wird
und vor allem auch niemanden stört.
Die Modellflug Gruppen in der Gegend sind entweder voll, Heli Piloten sind nicht willkommen oder diese dürfen nur sehr eingeschränkt fliegen.

Hat hier jemand ein schönes Plätzchen gefunden das er teilen würde oder weiss eine Fluggruppe die noch freie Plätze hat?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Cyril


Flattermann
Beiträge: 104
Registriert seit: 03.08.2019
Punkte: 119

RE: Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

#2 von Flattermann 11.04.2021 10:47

Hallo Cyril
Geht mir auch so,wohne neu in Kloten.
Muss mich auch umschauen
Wildfliegen geht ja sowieso nicht hier,also bleibt mir nur etwas zu finden ausserhalb der 5 Kilometerzone,oder einem Club beitreten,wenns möglich ist.
Gruss Hans


SeeReal
Beiträge: 5
Registriert seit: 26.07.2019
Punkte: 5

RE: Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

#3 von SeeReal 11.04.2021 12:33

Ja es wird leider immer schwieriger und die Community von früher gibts irgendwie auch nicht mehr.
Ich weiss noch in den Anfangs Zeiten des Flugzone Forums gabs fast jedes Wochenende irgendwo ein kleines ungezwungenes Treffen für alle Begeisterten egal wie gut man fliegen konnte, egal ob Anfänger, Scale oder 3D...

Mal schauen, vielleicht entsteht ja wieder mal was...

Gruss
Cyril


Alcapo
Beiträge: 3
Registriert seit: 11.04.2021
Punkte: 5

RE: Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

#4 von Alcapo 11.04.2021 18:35

Hoi Cyril,

ich kenn das. Wildfliegen im Umkreis von Zürich wird mit 550-700er Helis schwierig. Bin daher vor kurzem der MG Uster beigetreten. Die haben vorwiegend Flächenpiltoen, sind aber offen für jegliche Art von Flugobjekten (Helis, Drohnen...). Ich fliege 3D und das war/ist für die kein Problem, sind alles nette Leute. Aufnahme war schnell und unkompliziert. Schreib die einfach mal an, oder ansonsten kannst du auch gern mal mit mir mitkommen um dir den Platz etc. anzuschauen.

Gruss Alex

p.s. würde mich auch sehr freuen wenn die Comunity wieder wächst und es vermehrt Treffen gibt.


SeeReal
Beiträge: 5
Registriert seit: 26.07.2019
Punkte: 5

RE: Fliegen im Grossraum Zürcher Oberland

#5 von SeeReal 12.04.2021 08:36

Hi Alex

Vielen Dank für den Tip!
Wenns Dir nichts ausmacht komme ich gerne mal mit Dir mit um bei euch ein wenig zu Schnuppern...

Lass mich doch wissen wenn Du mal Bock und Zeit hast...

Gruss
Cyril


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .