v-Stabi Taumelscheibe "kippt" weg bei FZS umschaltung

nägeli.steff
Beiträge: 5
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 5

v-Stabi Taumelscheibe "kippt" weg bei FZS umschaltung

#1 von nägeli.steff 22.09.2018 08:05

Hallo

Habe ein V-Stabi Silverline 5.3.4 Pro im einsatz. Nun habe ich das Problem das wenn ich das Stabi auf Normal initialisiere die Taumelscheibe schön bleibt wie sie sollte und wenn ich auf den FZS 1 wechsle kippt sie bis an den Anschlag nach rechts. Wenn ich das Stabi einschalte wenn die Steuerung auf FZS 1 ist bleibt die TS sauber und wenn ich auf Normal gehe kippt sie. Habe das Stabi versucht neu zu programmieren - kein erfolg. Habe 2 identische Einstellungen auf der Steuerung in Normal und FZS 1. Auch versucht neu zu programmieren.
Ich arbeite nicht mit Bänken, also alles aucf dem gleichen Bank. Sowohl bei der Live Anzeige wie auch im Menuepunkt Sender ist beim Umschalten kein Auschalg ersichtlich.
Kann mir jemand ein Tipp geben was das sein könnte? Habe noch 5 weitere V-Stabis im einsatz, die funktionieren Tadellos.

Gruss Steff


Helio
Beiträge: 24
Registriert seit: 03.07.2018
Punkte: 79

RE: v-Stabi Taumelscheibe "kippt" weg bei FZS umschaltung

#2 von Helio 13.11.2018 22:00

Hallo Steff

ich werde sagen du hast in einem Flugzustand etwas vertrimmt. Überprüfe ob du in allen Flugzuständen der Trimm auf O hast.
Du kannst auch am Sender in der Funktion " Servo* alle Flugzustände durchgehen und es darf sich keine % Wert ändern ausser Gas und Pitch.

Gruss Hugo

Chrigel hat sich bedankt!

nägeli.steff
Beiträge: 5
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 5

RE: v-Stabi Taumelscheibe "kippt" weg bei FZS umschaltung

#3 von nägeli.steff 14.11.2018 22:02

Salü Hugo
Du hast recht es war so. Das war laut Software so minim und gleichwohl diese Auswirkung.
Da sieht man wie fein/sensibel ( oder so ) die Systeme funktionieren........

Gruss Steff

Chrigel hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 6 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 6 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.276 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 338 • Unser neustes Mitglied ist .