Neuer Motor macht keinen Wank

Krusty
Beiträge: 3
Registriert seit: 16.09.2019
Punkte: 3

Neuer Motor macht keinen Wank

#1 von Krusty 28.09.2019 16:29

Hallo Leute

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hatte vor 2 Wochen mit meinem Trex 450l 3S einen Absturz, da der Motor keine Leistung mehr brachte und ich mit Autorotation noch knapp landen konnte. Die Wicklung des Motors ist durchgebrannt. Dannach kaufte ich mir einen Egodrift 6S. Jetzt habe ich alles wieder angeschlossen und mit neuem 6S akku probiert.
Der Motor macht keinen Wank (kein piepsen und läuft nicht). Nach dem Regler kann ich aber 24V messen und das FBL sowie Servos funktionieren tadellos.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll.

Gruss Philipp


putzfrau
Beiträge: 6
Registriert seit: 06.07.2018
Punkte: 10

RE: Neuer Motor macht keinen Wank

#2 von putzfrau 30.09.2019 11:07

Möglicherweise ist der Regler doch defekt. Hast du einen anderen zum probieren?

Wo hast du denn die 24V gemessen? An den 3 Motorkabeln kannst du nichts gescheites messen mit einem normalen Multimeter.


nägeli.steff
Beiträge: 5
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 5

RE: Neuer Motor macht keinen Wank

#3 von nägeli.steff 30.09.2019 21:18

Hallo

Ist der Regler für 3-6S ( oder mehr ) ausgelegt? So wie ich das lese hast Du den abgerauchten Motor mit 3s und den neuen mit 6s betrieben.
Wenn ja würde ich auf ein defekt des Reglers tippen. ev sogar das der Regler deinen Motor zerstört hat.......

Gruss Steff


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 5 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 5 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .