dsmx Sattelit defekt?

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

dsmx Sattelit defekt?

#1 von Stef 01.01.2021 18:40

Hallo zämä
ich habe neulich versucht einen Heli mit 2 Dsmx Satelliten zu binden.
Einer klappte sofort, doch der andere nicht.
Der ging auch nie in den bind Modus(schnelles blinken).
der Sat blinkt ständig so im Sekundentakt.
habe gesucht im Internet aber leider darüber nichts gefunden.
weiss jemand von euch was dies bedeuten könnte?
Merci und ä Gruess
Stef


Fäbu
Beiträge: 51
Registriert seit: 07.07.2018
Punkte: 118

RE: dsmx Sattelit defekt?

#2 von Fäbu 02.01.2021 04:19

Hoi Stef,
Wenn der zweite Sat schnell blinkt, würde ich mal sagen das er funktioniert. Mein erster Gedanke dazu, hast du dem Fbl gesagt das 2 Satelliten angehängt sind? Oder hast du die Sat‘s an einem Empfänger? Das Zweite was mir einfällt, das gibts schon das man 2 o.3 mal probieren muss, aber dann sollte es klappen. Das Dritte was ich selber immer vernachlässige aber immer wieder zu lesen ist, mindestens 1Meter Abstand mit dem Sender.
Falls du nach andere Satelliten hast, mal tauschen probieren.........
Lg Fäbu

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: dsmx Sattelit defekt?

#3 von Stef 02.01.2021 10:11

Sali Fäbu
Merci für deine Antwort.
Der Sat blinkt eben nicht so schnell wie beim binden.Habe auch versucht mit grösserem Abstand, doch leider ohne Erfolg.
Der Sat geht gar nicht in den Bindmod.
Habe gesucht ob ich irgendwo finde was das langsame blinken zu bedeuten hat.Doch leider ohne Erfolg.Komisch.
Gruss Stef


Fäbu
Beiträge: 51
Registriert seit: 07.07.2018
Punkte: 118

RE: dsmx Sattelit defekt?

#4 von Fäbu 06.01.2021 09:25

Hoi Stef
Ja die (begrabenen Hunde) verhalten sich immer sehr komisch, aber das schöne an unserem Hobby, so verkorkst die Situation auch ist, es darf getüftelt werden bis die Grabstelle freigelegt ist, und die Leiche ordentlich behandelt werden kann. So viel zu meiner prophetischen Seite.

Bin nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern das meine Sat‘s beim Mini VStabi im Flug auch langsam geblinkt haben.
Jetzt muss ich mal genauer Fragen. Du benützt das VStabi Mini oder Neo oder etwas anderes?
Und du benutzt nur (1 oder 2?) Satelliten ohne Empfänger?
Und du hast diesen evtl. defekten Satelliten auch mal einzel, an einem anderen Steckplatz, mit einem anderen Kabel, evtl. An einem anderen Fbl ausprobiert. D.h. dein Fehlerausschluss verfahren ist abgeschlossen. Fbl mal ausgelesen?

PS: Ich habe in meinem Hangar seit längerem ein ausrangiertes Antriebsset das mir zu Testzwecken dient. Motor, Regler, Fbl, Satelliten, Servos. So kann ich immer einzelne Komponenten prüfen.

Hast du einen Satelliten den du anstelle des blinkenden mal anschliessen könntest?
Würde dir sonst mal einen intakten, überzähligen von mir zusenden, kostenlos!

Falls du nur mit Satelliten arbeitest, ohne Empfänger kann ich dir mal eine schöne und lange Geschichte erzählen, aber dies später mal. Oder du unterhältst dich diesbezüglich mal mit Thomas Baumann.

Also Satellit erwünscht, Adresse angeben....😄
Lg Fäbu

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: dsmx Sattelit defekt?

#5 von Stef 06.01.2021 13:10

Hallo Fäbu
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe den Sat an einem Neo.
Ich habe 2 Satelliten ohne Empfänger angeschlossen(deine Geschichte würde mich natürlich sehr Interessieren😁).
Ich habe verschiedenes versucht, schlussendlich habe ich einfach einen anderen Sat statt diesem drangehängt und siehe da😁😁 läuft.
Ich denke das der Satellit selber nicht funktioniert.
Ich habe bei jedem meiner Helis 2 Satelliten direkt am Fbl System.
Der (defekte) Satellit geht gar nicht in den Bindemodus.
Hatte bisher keine Probleme mit meinen Satelliten.
Aber bin natürlich offen für neues zu lernen 😁
Ich danke dir für deine Hilfe

Gruss Stef

Fäbu hat sich bedankt!

Fäbu
Beiträge: 51
Registriert seit: 07.07.2018
Punkte: 118

RE: dsmx Sattelit defekt?

#6 von Fäbu 06.01.2021 13:43

Demfall ist der Satellit defekt, konnte sich aber vermutlich noch mitteilen.🤔
Wäre jetzt noch interessant gewesen was beim letzten funktionierenden Einsatz das Log vom Fbl gesagt hätte, aber wenn jetzt ein binden nicht mehr möglich ist, in die Tonne und weitergehts😄👍

Lg Fäbu

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: dsmx Sattelit defekt?

#7 von Stef 06.01.2021 13:52

Ich habe den Heli neu aufgebaut und somit den Sat auch vorher noch nie benutzt.
Ja besser am Boden als in der Luft.😅
Merci und Gruss Stef

Fäbu hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .