Neues Design für helizone.ch
- rOger
Neues Design für helizone.ch
Ciao Zämme
Wie Ihr unschwer gesehen habt, ist ein neues Design für helizone.ch aktiv. Ich habe viel Zeit investiert, um die Seite heraus zu putzen und hoffe, dass es Euch gefällt.
Für mich waren folgende Ziele im Vordergrund:
- Luftiges und ansprechendes Design
- Grafisch etwas moderner
- Umsetzung von 80% der Funktionen, die Benutzer nutzen
- Responsive Design - sollte auch auf dem Mobile nutzbar sein
- Support für moderne Browser
80% der Funktionen
So ein Forum besteht aus unzählichen "Vorlagen"-Dateien. Die Anpassung ist unheimlich aufwendig. Daher möchte ich den 80/20% Approach anwenden: Ich habe die Funktionen mit neuem Design umgesetzt, von denen ich glaube, dass sie 80% der Mitglieder nutzen. Bei den restlichen Seiten sollte zumindest das Farbschema soweit definiert sein, dass man die Funktionen dort benutzen kann.
Responsive Design
Aktuell haben wir noch das "dedizierte" Mobile Template aktiv. Ihr könnt manuell das Mobile Template "deaktivieren" und dort ebenfalls dann das neue Design nutzen.
Nun aber das Wichtigste Trotz vielen Tests die ich durchgeführt habe, kann es sein, dass die eine oder andere Funktion nicht wie erwartet funktioniert. Bitte schreibt es dann in diesem Thread rein damit ich mir das ansehen kann und korrigieren kann.
Auch wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt lasst es uns wissen und ich prüfe, was ich umsetzen kann!!
Nun denn wünsche ich Euch viel Spass!!!
Aes liebs Grüessli
rOger
Versions-Verlauf
Dieser Abschnitt werde ich fortlaufend aufdatieren, falls Korrekturen oder Anpassungen notwendig sind.
- 31.08.2019 - Neues Design aufgeschaltet
- 11.09.2019 - Mitglieder Liste; Seiten-Navigation gefixt
- Superbubu
RE: Neues Design für helizone.ch
UFF, was kann man da noch sagen?
Roger, RIESENLOB. Ist mir klar dass so etwas eine Riesenarbeit (dazu noch in der Freizeit) ist, aber das hat sich nun wirklich gelohnt!
Eifach top, danke für Deinen Einsatz.
Gruss Bubu
- rOger
Ciao Zämme
Vielen Dank für Euer Feedback. In der Tat war es viel Aufwand nebst den beruflichen und familiären Verpflichtungen . Ich war bereits seit Anfangs Mai am Redesign dran und es sind weit mehr als 400 Stunden zusammen gekommen. Was mich besonders freut sind die bis jetzt fehlenden Fehlerberichte; zeigt es doch, dass sich die intensiven Vorbereitungen und Tests gelohnt haben und keine gröberen Schnitzer bis jetzt gefunden worden sind.
Trotz allem lebt ein Forum aber von Eurem Mitwirken daran.
Aes liebs Grüessli
rOger
- Pädie
Hey Roger.
Das gseht ächt Hammer us . Das vorher hät mich au nöd so ahgsproche vom design her. Ich han zerscht gmeint ich han en falsche Link druckt
Riesenlob a dich und dini Arbeit!!! Danke für de Ihsatz.
Gruss Pädie
- rOger
Ciao Pädie
Vielen lieben Dank. Ja meine Theorie war ja dass mit einem ansprechenden Design das "Mitmachen" auch eher stattfindet. Daher bin ich nun mal gespannt, wie es sich hier so entwickelt.
Aes liebs Grüessli
rOger
- rOger
Ciao Zämme
Ich habe einen Fehler gefunden. Und zwar in der Mitglieder-Liste werden die Seiten-Navigationselemente nicht korrekt angezeigt (vgl. Screenshot).
Aes liebs Grüessli
rOger
- Angefügte Bilder:
- Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Fehler-Mitgliederliste-Paginierung.png
- rOger
Ciao Chrig
Oben Links gibt es den Eintrag „letzte Beiträge“ das am ehesten dem entspricht was Du suchst.
Das Forum sollte eigentlich auch mit entsprechenden Symbolen Dir anzeigen, welche Themen/Beiträge neu sind (im Vergleich zu Deinem letzten Besuch).
Aes liebs Grüessli, rOger
- rOger
Ciao Rolf
Danke für Dein Feedback.
Zitat von DonRolfo im Beitrag #12
Aber irgendwie fehlt mir die Übersicht der Threads.
Du meinst also sowas, dass mittels folgendem Link einsehbar ist? Quick Linkes --> Letzte Beiträge?
Aes liebs Grüessli
rOger
-