Next problem

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

Next problem

#1 von Stef 17.05.2020 19:52

Hallo zämä
Ich fliege regelmässig am Next Simulator, mir ist schon mal passiert, dass wenn ich wieder mal ein Update gemacht habe, der Heli bei Nick zb. wenn ich nach vorne steuer der Heli sich immer horizontal ausrichtet.
Kurz gesagt der Heli bewegt sich exakt so wie der Steuerknüppel, fast zu genau. so ist es fast nicht möglich nach vorne oder Rückwerts zu fliegen.Der Helikopter richtet sich auch im schnellen geradeaus fliegen exakt gerade aus
Oder auch wenn ich zb Piroflip trainiere ist fast nicht möglich.
Ich hatte das schon mal,weiss aber nicht mehr wie ich das behoben habe.
Kennt Ihr das auch?
Gruess Stef


Chrig
Beiträge: 8
Registriert seit: 06.07.2018
Punkte: 13

RE: Next problem

#2 von Chrig 18.05.2020 10:50

Hallo,

Nein kenne ich nicht. Benutze ihn auch regelmässig und hatte das noch nie.
Das wäre ja dann so wie Horizon Mode im FPV oder wie ein Coax Heli!?
Evtl. mal im Next Forum danach suchen oder posten. Aber so Heli fliegen geht sicher nicht......

Gruss,
chrig


P@scal
Beiträge: 18
Registriert seit: 15.05.2020
Punkte: 45

RE: Next problem

#3 von P@scal 07.06.2020 21:25

Hallo Stef

Habe kürzlich auch den Next Sim angeschafft und habe mich die letzten Tage mit dem gleichen Problem rumgeschlagen. Nach dem heutigen Update habe ich mit dem Trainer den Piroflip geübt und auf einmal war dieses Flugverhalten weg.

Leider kann ich nicht sagen was ich gemacht habe, oder wieso es auf einmal weg war..

Grüsse Pascal

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Next problem

#4 von Stef 07.06.2020 22:10

Hallo Pascal
Vielen Dank, dann werde ich das Update auch noch machen.
Bei mir war das früher auch schon mal und plötzlich wars weg.
Ich danke Dir

Gruess Stef


P@scal
Beiträge: 18
Registriert seit: 15.05.2020
Punkte: 45

RE: Next problem

#5 von P@scal 11.06.2020 18:59

Hoi zämme,

Heute habe ich wieder einmal etwas mit dem Next geübt. Beim ausprobieren diverser Einstellungen habe ich bemerkt, dass das geschilderte Problem auftritt, sobald ich den Auto-Horizont aktiviere. Bei deaktiviertem Auto-Horizont ist das Problem mit dem geraden ausrichten der Nick-Achse nicht mehr vorhanden.

Hoffe dass dies evtl jemandem weiterhilft der das selbe Problem hat.. Ob auch noch andere Einstellungen das Problem verursachen habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Grüess P@scal

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

rOger
Beiträge: 134
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 293

RE: Next problem

#6 von rOger 11.06.2020 20:40

Ciao Pascal

Patsch - ja klar. Ist eine Funktion des Simulators:

Zitat
Rettungsfunktion bei Hubschraubern:

Die Funktion Auto-Horizont konfigurieren Sie im Tab Training. Und im Tab Einstellungen > Eingabegerät > Funktionen in Zeile Auto-Horizont weisen Sie ihr einen Schalter der Fernsteuerung zu. Solange dort nichts zugewiesen wurde, schalten Sie die Rettungsfunktion mit der Taste p ein und aus.


Info's sind hier dokumentiert: https://www.cgm-online.com/rc-flight-simulator/next-faq.html

Aes liebs Grüessli und happy Sim
rOger

eat • sleep • fly • repeat - Goblin 380 • TDR
Folgende Mitglieder finden das Top: Stef und P@scal
Stef und P@scal haben sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Next problem

#7 von Stef 11.06.2020 20:45

Vielen Dank
Das werde ich sofort ausprobieren


P@scal
Beiträge: 18
Registriert seit: 15.05.2020
Punkte: 45

RE: Next problem

#8 von P@scal 11.06.2020 23:01

Hoi r0ger

Vielen dank für die Aufklärung!
Jetzt ist mir auch klar wieso ich diesbezüglich nichts im Internet gefunden habe. Ich wusste nicht, dass der Auto-Horizont die Rettungsfunktion ist.

Liebi Grüess
P@scal


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .