Regler Unterschied YGE Aureus 135 / YGE 205 HVT

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

Regler Unterschied YGE Aureus 135 / YGE 205 HVT

#1 von Markus 25.04.2021 17:16

Hallo zusammen,
möchte mir in nächster Zeit einen 700er zulegen, zur Zeit fliege ich einen Goblin 570 mit 6s und einen 380er.
Vielleicht ist das eine völlige Anfängerfrage, aber mir ist nicht ganz klar, wann bevorzuge ich eine YGE Aureus 135 und wann kommt ein YGE 205 HVT zum Einsatz (da liegen 70 A dazwischen[nachdenken). Mein ziel ist es den 700er als 12s wie auch als 6s zu fliegen. Mein Flugstiel einfaches 3d Kunstflug, also nicht die wilden Manöver. Ich wäre mal froh, wenn mich da mal einer Aufklärt.
Besten Dank im Voraus und freue mich auf viele Antworten. Gruss Markus


Helio
Beiträge: 24
Registriert seit: 03.07.2018
Punkte: 79

RE: Regler Unterschied YGE Aureus 135 / YGE 205 HVT

#2 von Helio 26.04.2021 10:01

Hallo Markus

Du wirst sehr viel Freude haben mit eine 700er Grösse. Ist vom Gewicht (Flugdynamik) Flächenbelastung (Rotordurchmesser) und Leistung wohl die Beste Grösse im RC Heli Bereich.

Der Aureus 135 geht gut im 700er Heli so lange du ein Super Pitch Management hast. Es muss wirklich passen damit du keine hohe Stromspitzen produzierst welche die Regler Spezifikationen übersteigen was zum abregeln führen kann.
Wenn du ein Regler immer an der Leistungsgrenze fliegst leidet die Lebensdauer darunter. Auch ein Regler kann verschleissen.

Aus diesem Grund werde ich dir den 205HVT empfehlen. So bist du immer an der gute Seite und die 50.- Fr Unterschied sind keine Thema wenn du überlegst was ein 700er kostet.

Gruss Hugo

Fäbu hat sich bedankt!

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

RE: Regler Unterschied YGE Aureus 135 / YGE 205 HVT

#3 von Markus 26.04.2021 12:49

Hallo Hugo,
Besten Dank für Deine Unterstützung. Hab mir da auch die Frage gestellt, wegen 50.- da nimmst doch einfach den 200 A, aber wer nimmt dann einen 135 A praktisch zum selben Preis. Gruss Markus


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 4 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 4 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.281 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 340 • Unser neustes Mitglied ist .