Soxos db7 Heck einstellen

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

Soxos db7 Heck einstellen

#1 von Stef 16.01.2020 17:19

Hallo zämä
Ich hab mir n gebrauchten Soxos db7 gekauft,
Nun bin ich die Einstellungen am Brain am machen, komme aber jrgendwie nich weiter.
Folgendes.
Ich habe Alle einstellungen vom Heck vorgenommen, am ende des Setups habe ich die Probe gemacht,.
Das hintere Heckrotorblatt 90 grad abgewinkelt, so das es nach oben zeigt, danach kann man ja kontrollieren wenn der Knüppel am Sender nach links gedrückt wird zeigt das Blatt auch nach links.
Die andere Seite natürlich natürlich dann nach rechts.
Danach habe ich den Heli angehoben, das Blatt immer noch abgewinkelt nach oben zeigend.
Habe ich den heli nach links gedreht ,folglich zeigt das Blatt auch nach links.
Soweit so gut, dachte ich mir.
Am ende des Setups im Brain zeigt es eine Checkliste an und 3 Bilder , 2 Von der Taumelscheibe wie diese sich bewegt wen der Heli bewegt wird ,bis dahin ist alles gut.
Das unterste Bild zeigt Das Heck und die Heckschiebehülse, wie diese sich verhält wenn das Heck bewegt wird,und genau das ist verkehrt bei mir.
Also das heisst wenn wie in der Grafik das Heck nach links also Nase nach rechts bewegt wird geht die Schiebehülse nach rechts ,einfach immer in die gegengesdtzte Richtung von Heck, und bei mir geht die Schiebe hülse immer in die gleiche Richtung wie das Heck.
Kommt noch jemand mit??????
Ich habe mich gefragt ob das daran liegt das der Soxos eine andere anlenkung hat als zb.Sab Goblin.
Wäre wircklich froh um euren Rat.
Ä liäbä Gruess
Stef


NitroRex
Beiträge: 53
Registriert seit: 08.07.2018
Punkte: 85

RE: Soxos db7 Heck einstellen

#2 von NitroRex 17.01.2020 20:52

ist doch egal wohin die Schiebehülse geht, wichtig ist was die Blätter machen.
Soll die Nase nach links, müssen sich die Blätter vom Heck nach rechts ,,schaufeln,,
Dreht man im HH Modus das Heck von Hand ,auf dem Basteltisch, nach rechts, müssen sich die Blätter in die entgegen gesetzte Richtung ,,schaufeln,,

Stef findet das Top
Stef hat sich bedankt!

Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Soxos db7 Heck einstellen

#3 von Stef 17.01.2020 21:01

Ja es ist wirklich egal.
Ich habe mir gestern zuviele gedanken
Gemacht dadrüber .
Konnte nicht mehr klar denken gestern.
Habe heute das ganze nochmals mit neuer frische angegangen.
Alles gut.
Danke

NitroRex findet das Top

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 4 Benutzer Online :: 1 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online: jfamac
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .