Suche Gutes Ladegrät

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

Suche Gutes Ladegrät

#1 von Markus 14.11.2020 20:46

Hallo zusammen,

Fliege hauptsächlich mit 6s 5500 mAh und habe jährlich ca 800 Ladezyklen, da mein 4 Fach Ladegerät abgeraucht ist, möchte ich ein professionelleres Ladegerät anschaffen, was auch 12 s laden kann.
Es gibt so viel auf dem Markt, könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben.
Besten Dank im Voraus.
Gruss Markus


rOger
Beiträge: 134
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 293

RE: Suche Gutes Ladegrät

#2 von rOger 15.11.2020 21:16

Ciao Markus

Ich persönlich benutze das iCharger 308 Duo Ladegerät - damit Lade ich 12s Akkus im 2x 6s Modus (sprich als zwei 6s Akku's statt einer 12s Stange. Geht aber nur, wenn der Akku die entsprechenden Verkabelung bietet). Wenn Du wirklich einen reinen 12s Lader suchst, wird es wohl eng. Mir ist da nur der Pulsar 3 bekannt.

Aes liebs Grüessli
rOger

eat • sleep • fly • repeat - Goblin 380 • TDR
Markus hat sich bedankt!

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

RE: Suche Gutes Ladegrät

#3 von Markus 15.11.2020 22:09

Besten Dank für Deine Antwort den Junsi Lader hab ich mir auch schon genauer angeschaut und dieser bietet wirklich gute Leistungen!
Der Pulsar 3+ ist sicher ein Top Lader, aber dieser ist mir einfach zu teuer.

Ich denke es wird ein Junsi.
Gruss und schöner Abend Markus


Stef
Beiträge: 129
Registriert seit: 26.05.2019
Punkte: 291

RE: Suche Gutes Ladegrät

#4 von Stef 16.11.2020 18:48

Hallo Markus.
Ich lade meine 6s Lipos mit meinem Quadplay, weil ich da gleich 4 Stück aufs mal laden kann.
Bin sehr zufrieden damit und habe es auch schon lange.bestimmt 5 Jahre.
Habe noch ein Bild dazu geladen.
Gruess Stef

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20201116_184331.jpg
Markus hat sich bedankt!

Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: Suche Gutes Ladegrät

#5 von Pädie 16.11.2020 22:07

Hoi Markus

Ich habe mir heute gleich noch ein viertes von diesen Ladegeräten bestellt, dass ich auch im Auto laden kann
Link: EV-PEAK-A9-1350W

Ich hatte vorher so Hyperion Duo Ladegeräte mit 2 mal 500W pro Port. Waren ganz ok, bis ich dieses Ladegerät empfohlen bekam. Waren aber lange nirgends mehr zu finden. Da ich meistens sowieso 12s fliege sind die einfach genial.
12s 5000er könntest du mit 25A laden. Da ich meistens nur mit 3C lade (15A), sind sie aber trotzdem unter 20min voll.
Ich lade die 6s Akkus nun auch immer als 12s, da die mit Telemetrie immer gleich entleert sind.

Hat mit 1A auch einen 5 mal höheren Balancerstrom als meine Hyperion mit 200mA.
Da würde ich vor allem auch darauf schauen, dass du sicher etwa 1A Balancerstom hast. Da kann auch viel Zeit verbraten werden, wenn man so 200mA Balancerströmchen hat.
Vor allem, wenn ein Akku nicht mehr so gut ist . Jedenfalls habe ich seit 2 Jahren meine Hyperions nicht mehr benutzt.
Preis ist 165.-

Gruss Pädie

Markus hat sich bedankt!

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

RE: Suche Gutes Ladegrät

#6 von Markus 16.11.2020 22:52

Hallo zusammen,
Besten Dank für die guten Typs😄, ich habe gelesen, wenn man einen starken Lader hat, dass man mit EP 6 Fach Parallel Balancer Board EC5 mehrere Akkus gleichzeitig laden kann, was haltet ihr davon?

Gruss Markus


Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: Suche Gutes Ladegrät

#7 von Pädie 17.11.2020 08:36

Das funktioniert eigentlich gut. Hatte dies über Jahre so gemacht mit den Hyperion ladern. Einfach immer die beiden 6S Akkus, die als 12s zusammen waren habe ich parallel geladen. Die haben immer den gleichen Ladezustand. So konnte ich mit den 3 Hyperion Duos sechs 12s gleichzeitig laden. Die Akkus müssen einfach etwa gleich entladen sein, sonst fliessen riesen Ausgleichsströme.
Funktioniert gut, aber ich würde nie mehr zurück wollen. Aber wenn man kein 12s fliegt, braucht man Telemetrie, damit sie etwa gleich entladen sind.

Markus hat sich bedankt!

Helio
Beiträge: 24
Registriert seit: 03.07.2018
Punkte: 79

RE: Suche Gutes Ladegrät

#8 von Helio 17.11.2020 18:04

Hallo Markus

Du hast eine Super Heli, Super Sender und gute Accu. Einfach ein Sorgenlos Packet welche immer funktioniert.
Du musst dir erst ein Plan machen was du willst.
Parallelladen ist zwar effizient aber nicht schönend für Accu. Entweder möchtest du alle Zelle einzeln balancieren oder nur parallel.
Meine Empfehlung ist ein gute Ladegerät welche deine Accu pflegt. Meine Accu haben zu Teil über 800 Zyklen und gehen immer noch gut. Dankt dem Pulsar Ladegerät.

Gruss Hugo

Pädie findet das Top
Markus hat sich bedankt!

Pädie
Beiträge: 71
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 127

RE: Suche Gutes Ladegrät

#9 von Pädie 19.11.2020 19:05

Hoi Markus

Also Pulsar ist natürlich klar das beste Ladegerät auf dem Markt. Das Ladegerät begleitet einem im Hobby auch sehr sehr lange und deshalb ist die Investition sicher gerechtfertigt. Die Helis sterben meistens früher
Ausser du verkaufst die Schuhe deiner Frau um das Pulsar zu ergattern, .... auch dann lebt das Pulsar länger als ....

Gruss Pädie

Folgende Mitglieder finden das Top: rOger und Markus

Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

RE: Suche Gutes Ladegrät

#10 von Markus 19.11.2020 21:52

Hallo zusammen,
das Pulsar ist ohne Zweifel das beste! Aber mein Geldbeutel lässt eine solche Investition vernünftigerweise auch nicht zu. Habe mich für einen guten Mittelweg entschieden und in ein Junsi 4010 DUO investiert.
Habe mit meinen 🚁auch klein angefangen😀
Aber besten Dank an alle! 👍

Gruss Markus


Markus
Beiträge: 13
Registriert seit: 04.08.2019
Punkte: 20

RE: Suche Gutes Ladegrät

#11 von Markus 19.11.2020 22:01

Hallo Hugo,
Möchte mich natürlich bei Dir ganz herzlich Bedanken für Deine guten Tip‘s und dies auch am Wochenende! Deine Beratung ist einfach top! Das Helifliegen mit Goblin und Jeti macht Riesen Spass! Bis bald und Danke Gruss Markus


  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .