Logo 550

MIG73
Beiträge: 30
Registriert seit: 18.04.2019
Punkte: 42

Logo 550

#1 von MIG73 20.04.2019 21:00

Hallo!

Habe bei meinem neuen Logo 550 ein Heckpendeln, welches sich aber nicht beseitigen lässt.

Er pendelt ca. 1cm pro Seite bei verschiedenen Drehzahlen (von 1500 bis 2200 u/min)

Versucht habe ich bis jetzt folgendes:

Empfindlichkeit geändert
Heckwelle poliert und Schiebehülse entgratet
Heck demontiert und nochmal den richtigen Einbau der Drucklager überprüft


Setup:

Logo 550 (Alu RotorKopf)
Scorpion 4025 1100
V-Stabi mini
V-Stabi Gov
Hobbywing 100A
Heckservo Align DS 655

Vielleicht hat noch jemand einen Rat für mich.

Grüße Mig


Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Logo 550

#2 von Chrigel 25.04.2019 00:50

Hallo Mig,

So wie du beschreibst läuft der Heckpitchslider einwandfrei wenn er schon poliert ist.
Wie gross sind denn deine Ausschläge am Heck? Könntest du eventuell die Anlenkung ein Loch weiter innen am Horn einhängen? Dann hätte das Servo eine bessere Auflösung.
Sonst wenn das alles passt eventuell mal ein anderes Heckservo testen. Ich hab selber mit Align Heckservos nicht die besten Erfahrungen.
Sorry habe es gerade nicht mehr im Kopf. Hast du denn Governor über das Stabi? Wenn ja, nimm den mal raus und benutz nur den Regler Governor. Gab da auch schon Probleme...
Das ist so das was mir gerade einfällt... 😁

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420
MIG73 hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.280 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 339 • Unser neustes Mitglied ist .