Hobbywing Platinum 100 V3

DiegoE

Hobbywing Platinum 100 V3

#1 von DiegoE 10.02.2026 13:14

Hallo zusammen,

habe eine gebrauchten Trex 550 gekauft. Der Regler ist ein Hobbywing Platinum 100 nun habe ich den Heli programmiert und alles genau nach Anleitung gemacht.

Nun mein Problem wenn ich der Akku anstecke Piepst der regler nur und der Motor zuckt leicht, aber ich habe gar kein Strom auf dem Empfänger ( Gas Kanal ist direkt im Empfänger eingesteckt)
Habe den Gas Stecker auf Kanal 1 ( Jeti) und da ist ja noch der Batterie uni Stecker der habe ich im Empfänger auf Batterie eingesteckt. Doch nichts geht.
Jedoch wenn ich Strom ( Externer Akku 2 S) in den Empfänger stecke so geht alles! Motor Läuft und auch die ganzen Servos.
Habe die Programmierung kontrolliert vom Regler und das BEC extra auf 7.2 V gestellt, jedoch ohne Erfolg es geht immer noch nicht.

Bitte um Hilfe

Fäbu

RE: Hobbywing Platinum 100 V3

#2 von Fäbu 13.02.2026 06:02

Hallo Diego
Natürlich wäre es interessant zu wissen wie du die ganze Elektronik angeschlossen hast.
Anscheinend bekommt der Empfänger vom Regler kein Strom, ohne Signal auch kein Betrieb.
Signal vom Regler funktioniert, da Du mit externer Stromquelle, richtige Funktion hast.
Also ist die Empfängerstromversorgung vom Regler falsch angeschlossen oder defekt.
Fbl System? Schick doch auch ein paar Bilder....
Irgendwo ist der Hund immer begraben.....
Gruss Fabian

DiegoE

RE: Hobbywing Platinum 100 V3

#3 von DiegoE 13.02.2026 06:37

Hallo Fabian,

nein es ist alles recht angeschlossen, habe den Fehler gefunden das Bec ist Futsch.

Danke Gruss