Steam AK 420
- Padre Gascoigne
Steam AK 420
Hallo Heli Gemeinde
Wie der Titel schon schön beschreibt habe ich mich an den Bau eines Steam AK 420 gewagt.
Probiere das Kurz und knackig wieder zu geben alla Positiv/Negative Punkte, da sich Zeit und Aufwand dafür kaum rechnen😉
Negativ: Also Bau des Hauptrotorkopfes verlief ein bisschen Harzig, viele Unterlagscheiben und pass Genauigkeit der Blatthalter in Bezug auf die Druckhalter Liesen zu wünschen übrig.
Bin gespannt ob da Probleme entstehen können, Proform aber eher nein, Toleranz und Spielfreie Mechanik sind gegeben.
Positiv: Das Zentralstück Dämpfsystem beinhaltet gleich 6 O-Ringe inklusive Plastikbuchse die das ganze Rotorsystem Dämpfen. Naja von wo muss ja der Name Steam
Negativ: Chassis ist recht einfach gehalten, respektive keine Alu L-Streben etc. wie es man heute kennt. Bei der Heckaufnahme überkreuzen sich schrauben da hat Steam mit U-Scheiben Abhilfe geschafft, leider ein tick zu spät.
Positiv: Chassis die Einfachheit des Aufbaus jede schraube sitzt und der Aufbau ist Simpel und einfach wie bei einem T-Rex.
Negativ: Heckrotor dasselbe wie beim HR zu viele U-Scheiben und Genauigkeit der druck Lager vermiesen einem den Bau Spaß. Heckschubstange ist ein Geometrisches
Augenkrebsverursachendes Meisterwerk 😉
Positiv: Heckrotor Ablenkungen wie auch das Heck Rohr samt Riemen lassen sich easy verbauen und sehen solide aus.
Positiv: Finde ich Persönlich den Antrieb Strang, Schrägverzahnt, leichtgängig und solide übersetzt, macht einen sehr langlebigen Eindruck.
Negativ: Kabelverlegung besser habe ich es nicht hinbekommen, Kritik ist erwünscht😉
Positiv: Bin wirklich auf den Erstflug gespannt für 220Fr. bekommt man inkl. Rotorblades und Tailblades so einiges.
Komponenten:
3x GDW DS290MG Servo
1x GDW DS595 Servo
1x Hobbywing Platinum 80 V5 ESC
1x Steam AK 3220-1000KV Motor
1x MSH Brain V1
- Padre Gascoigne
RE: Steam AK 420
Ach ja würde gerne ein paar Bilder Teilen, aber so wie es scheint ist das unter 5 Beiträge hier nicht möglich, sorry.
-
-
Information
-
-