Supra X D6 Stecker

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

Supra X D6 Stecker

#1 von Chrigel 27.08.2018 12:51

Hi Leute,

Hat von euch jemand die D6 Stecker im Einsatz in den grösseren Helis? ich denke es macht Sinn ab 550er 6S da man doch auch länger hohe
Ströme hat.

Ich habe momentan noch die EC5 welche gut funktionieren, doch das Handling, je nach Kabeldicke finde ich nicht perfekt.

Supra X D6

Ich bin gespannt ob es hier Feedback gibt dazu.

Grüsse Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

RE: Supra X D6 Stecker

#2 von itux 28.08.2018 08:02

Salü Chrigel

Bin auch mal gespannt was andere so dazu schreiben.

Also ich habe vor ca. 2 Monaten auf das Supra X Stecker System umgestellt und bin eigentlich begeistert. OK, ich flieg darum nicht besser, aber die Stecker mögen eine Menge mehr (A) ertragen.
Grund für denn wechsel war, möchte eigentlich kein Model schrotten wegen Auslöten vom einem Stecker. Ich bezahle lieber ein paar Franken mehr, habe dadurch auch ein wenig mehr Sicherheit wegen ablöten der Stecker.

Das Löten der Stecker, finde ich auch ein wenig einfacher, da nun die Stecker zur Kabeldicke stimmen. (Ist meine Sichtweise)

Noch zum Schluss, ich habe mir eine "Sicherungsring Zange" gekauft, mit dieser kann ich die Stecker Super auseinander Drücken, ohne das ich am Kabel oder am Stecker reisen muss.

Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Supra X D6 Stecker

#3 von Chrigel 30.08.2018 01:47

Hey Marco,

Hast du auch die D6 oder die ganz grossen?
An den D6 mag ich halt auch die Verpolsicherheit
durch den Doppelstecker wie bei den EC5
Ich werde berichten sobald ich meine gelötet habe.

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420

itux
Beiträge: 8
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 10

RE: Supra X D6 Stecker

#4 von itux 30.08.2018 09:15

Salü Chrigel

Verpolsicherheit würd ich nicht sagen, du kannst denn schönen Lichtbogen auch mit diesen Stecker machen.

Ja habe auch die D6 eingebaut, dann viel vergnügen beim Dauerlöten.


Gruss Marco

Jeti DS16

Goblin Black Thunder T
Goblin 700 Competition Limited Edition
Goblin 570

Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Supra X D6 Stecker

#5 von Chrigel 01.09.2018 00:43

Hey Marco,

die erste Ladung hab ich schonmal gelötet. 1 Heli mit Akuus mein Paraboard und 1 Ladekabel.
Muss sagen sie gehen schon ein Stück besser zum löten und vorallem zum montieren. Auch wenns aussen am Stecker mal ein Wenig Zinn hat ists kein Problem.
Ob sie halten sehe ich morgen am Heliday :)

Gruess Chrigel

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420
Helio und lucian03 haben sich bedankt!

putzfrau
Beiträge: 6
Registriert seit: 06.07.2018
Punkte: 10

RE: Supra X D6 Stecker

#6 von putzfrau 04.09.2018 08:40

auf die verschiedenen suprax stecker habe ich auch schon ein auge geworfen. ich bin nach und nach einen xxtreme 800 am wieder aufbauen und möchte die billigstecker, die der Vorbesitzer verwendete durch etwas anständiges ersetzen. ich lese mal mit.


Chrigel
Beiträge: 54
Registriert seit: 05.07.2018
Punkte: 90

RE: Supra X D6 Stecker

#7 von Chrigel 04.09.2018 14:11

Hey,

Ich habe jetzt 4 Flüge mit dem 516er gemacht mit den neuen Steckern. Peakströme 170Ampere laut IISI Log und nichts auffälliges. Sie sind einiges grösser als die EC5 und darum wird es vorne knapp unter der Haube aber es geht.
Gespannt bin ich dann auf die Tests im 700er (erstmal muss ich mir aber eine neue Mechanik zulegen)
Bis jetzt gefallen sie mir sehr gut und würde sie auch weiter empfehlen.

Futaba T14SG
Synergy N7
Synergy 766
XL Power Specter 700
Synergy E5S
Synergy 516
Trex 700 Nitro Flybar
Goblin 420
Helio hat sich bedankt!

  • Ähnliche Themen
  •  Information
  • Wer ist Online

    Total sind 3 Benutzer Online :: 0 registrierte Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf Benutzern, die in den letzten 5 Minuten Aktiv waren)
    Mit 188 Benutzern waren 10.01.2024 07:19 am meisten Online.

    Registrierte Benutzer Online:
    Legende: Administratoren, Moderatoren, Mitglieder

  • Statistik

    Total Beiträge 1.281 • Total Themen 419 • Total Mitglieder 340 • Unser neustes Mitglied ist .